• Wie Sie uns erreichen ...
  • Gut umsorgt im Alter: unser Leitbild ...

„Wir haben es geschafft“ – Ausflug durch Rohrbach bei herrlichem Wetter

Danke allen freiwilligen Helfern!

Freiwilligentag 2016

Heidelberg, 22. September 2016. – Es ist vollbracht. Der Freiwilligentag 2016 fand am vergangenen Samstag, 17. September 2016, in 73 Kommunen der Metropolregion Rhein-Neckar statt und wurde, dank nahezu 390 Projekten und über 7300 freiwilligen Helferinnen und Helfern, zum tollen Erfolg.

Die Seniorenwohnanlage AGAPLESION BETHANIEN LINDENHOF beteiligte sich am größten Freiwilligentages Deutschlands. Mitarbeitende setzten zusammen mit der tatkräftigen Unterstützung fleißiger ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer das geplante Projekt „Ausflug durch Rohrbach“ in die Tat um. Die Bewohnerinnen und Bewohnern erlebten einen schönen Nachmittag bei herrlichem Wetter und anschließendem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.

Das Team des AGAPLESION BETHANIEN LINDENHOF bedankt sich ganz herzlich bei allen, die die Realisierung dieses Projekts ermöglichten. Ein großes Dankeschön gilt den freiwilligen Helferinnen und Helfern, die sich für ihren großartigen Einsatz ihren „Heldenstatus“ redlich verdient haben. Nur mit ihrer Unterstützung konnte unser Vorhaben so erfolgreich umgesetzt werden.

Die anregenden Unterhaltungen, das gemeinsame Engagement für die gute Sache sowie viele herzliche Momente behalten wir in bester Erinnerung und hoffen, dass auch Sie eine schöne Zeit mit uns verbracht haben.

Der Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar

Der Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar wurde 2008 ins Leben gerufen, um das Ehrenamt zu stärken und die Vielfalt des bürgerschaftlichen Engagements im Dreiländereck Baden-Hessen-Pfalz sichtbar zu machen. Unter dem Motto „Wir schaffen was!“ wird er seitdem alle zwei Jahre am dritten Samstag im September durchgeführt. Er ist eingebettet in die bundesweite Woche des bürgerschaftlichen Engagements. Mit zuletzt 6.000 Teilnehmern in 300 Projekten ist der Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar die bundesweit größte Veranstaltung dieser Art. Der Freiwilligentag 2016 wurderd unterstützt durch BASF SE und SAP SE sowie Hornbach-Baumarkt-AG, Mercedes-Benz-Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau, Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH, SV SparkassenVersicherung und Königsweg.

 ... zurück

Ihre Ansprechpartnerin

Katrin Becker

Katrin Becker

Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit

AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS HEIDELBERG gGmbH
Rohrbacher Str. 149
69126 Heidelberg
T (06221) 319 - 16 08
F (06221) 319 - 16 05
kbeckerthis is not part of the email@ NOSPAMbethanien-heidelberg.de