In Verantwortung für den Menschen

Die AGAPLESION BETHANIEN LINDENHOF gGmbH ist ein gemeinnütziges Unternehmen. Wir stehen in einer langen Tradition tätiger Nächstenliebe und sind offen für eine ständige Weiterentwicklung und Anpassung an die aktuellen Pflegestandards und die heutigen Wohnbedürfnisse älterer Menschen.

Die Seniorenwohnanlage AGAPLESION BETHANIEN LINDENHOF bietet Senior:innen dementsprechend differenzierte Wohn- und Pflegeleistungen.

  • Soviel Hilfe wie nötig und soviel Selbstständigkeit wie möglich garantiert das Betreute Wohnen: Sie leben eigenständig und unabhängig in ihrer eigenen Wohnung. Erleichterungen im Alltag bieten unser umfangreicher Grundservice und unsere vielfältigen Wahlleistungsangebote.
  • Geborgen und liebevoll betreut leben pflegebedürftige Senior:innen in unserem vollstationären Pflegebereich, der geprägt ist von einem behaglichen Wohnambiente. Wir arbeiten nach modernen Qualitätsstandards. Unsere Pflege ist ganzheitlich und aktivierend.

Wir begegnen allen Bewohner:innen, Gästen und Angehörigen mit Herzlichkeit, Respekt und Empathie.

Die Seniorenwohnanlage AGAPLESION BETHANIEN LINDENHOF kooperiert eng mit dem AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS HEIDELBERG – was für die pflegerische und medizinische Versorgung unserer Bewohne:innen von großem Vorteil ist. Wir profitieren von der Kompetenz und den diagnostischen Möglichkeiten dieses Fachkrankenhauses für Altersmedizin. Zusätzlich sind wir in ein medizinisches Netzwerk eingebunden, das aus dem Gesundheitszentrum Bethanien mit seinen Facharztpraxen und den Kooperationen mit vielen Hausarztpraxen geknüpft ist.

Das Haus ist dem Diakonischen Werk der Landeskirche Baden › angeschlossen.
  

Bundesweit im Verbund von AGAPLESION

Zentrale Qualitätskontrolle

Es uns wichtig, dass sich Bewohner und Gäste in unseren Einrichtungen rundum sicher fühlen und unsere Qualität für Sie erlebbar ist. Das Qualitätsmanagement-System (QM-System) der AGAPLESION gAG basiert auf den Anforderungen der DIN EN ISO 9001 und berücksichtigt das spezifische Wertesystem eines konfessionellen Unternehmens. Diese Anforderungen sind beispielsweise:

  • Befragungen und Meinungsmanagement
  • Interne Audits; Lieferanten- und Dienstleisterbewertungen
  • Management- und Risikobewertungen
  • Critical Incident Reporting System (CIRS)

Kompetenzzentrum Wohnen & Pflegen

Das Kompetenzzentrum wurde geschaffen, um die bundesweit über 40 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit ihren mehr als 3.000 Plätzen und zusätzlich 800 betreuten Wohnungen nach den gleichen Standards zu führen und zentrales Wissen standortübergreifend zur Anwendung zu bringen.

Das Kompetenzzentrum fördert dafür den Informations- und Wissenstransfer und bietet eine Plattform für Vernetzung und Dialog der einzelnen Unternehmen und Einrichtungen. Die bestehenden Strukturen werden dabei genutzt und ergänzt. Des Weiteren arbeitet das Kompetenzzentrum daran, eine hohe Wirtschaftlichkeit der Einrichtungen unter Nutzung der zur Verfügung stehenden Ressourcen zu erreichen.

Information

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